Herzlich Willkommen!

Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Karnevalsfreunde,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf der Internetseite des Karnevals-Komitees der Stadt Eschweiler und freue mich, dass sie den virtuellen Weg zu uns gefunden haben.

Der Karneval in Eschweiler ist in seiner Art und Weise einmalig. Er wird geprägt durch die Menschen unserer Heimatstadt die ihren bodenständigen Humor seit Jahrzehnten bewahren, verkörpern, hegen und pflegen.

Damit ist er auch für die meisten Bürgerinnen und Bürger ein nicht weg zu denkender Lebensinhalt. Um es kurz zu sagen:
Der Karneval wird in Eschweiler nicht gefeiert sondern gelebt!
Deshalb bedanke ich mich auch bei allen, die mit dazu beigetragen haben bzw. bis zum heutigen Tage dazu beitragen unser heimatliches Brauchtum zu fördern, zu stützen und zu erhalten.

Sie liebe Gäste lade ich ein: Lassen sie sich berauschen von der bunten Vielfalt des Eschweiler Karnevals „van oss Eischwiele Fastelovend“ und betrachten sie ihren Internetbesuch bei uns als Schnupperkurs in dem sie Gefallen finden am bunten Treiben in Eschweiler. Besuchen sie uns danach persönlich auf einer der vielen Veranstaltungen unserer Gesellschaften oder am Rosenmontag beim drittgrößten Rosenmontagszug in
Deutschland.

Bei uns ist jeder gern gesehen und immer herzlich willkommen.

In diesem Sinne grüße ich sie mit einem herzlichen Eischwiele Alaaf

Norbert Weiland, Komitee-Präsident

Die Mitglieder des geschäftsführenden Karnevals-Komitees

Präsident Norbert Weiland

Wilhelminenstraße 77
52249 Eschweiler
02403 1787

praesident@komitee-eschweiler.de



Vize-Präsident René Costantini

Dampfziegelei 7
52249 Eschweiler
0151 20700677

vize-rc@komitee-eschweiler.de


Vize-Präsident Achim Schuster

Franz-Gessen-Straße 62
52249 Eschweiler
02403 507582

vize-as@komitee-eschweiler.de


Zekretär Harald Ripp

Karlstraße 6b
52249 Eschweiler
02403 25059

zekretaer@komitee-eschweiler.de


Schatzmeister Christian Wolny

Ardennenstraße 11
52249 Eschweiler
02403 87690

schatzmeister@komitee-eschweiler.de


Prinzenführer Karl-Heinz Kamm

Frankenplatz 7 b
52249 Eschweiler
02403 65600 / 0160 4961646

prinzenfuehrer@komitee-eschweiler.de