Am 13. Juni fand die Jahresschlusssitzung des Karnevals-Komitees der Stadt Eschweiler statt. Beteiligt waren neben dem geschäftsführenden Komitee auch Spitzen der 22 Vereine, die dem Verband angeschlossen sind.

Neben den Berichten über die vergangenen zwölf Monate wurde am Ende der Sitzung erneut das neue Karnevalsmotto enthüllt. Die Session 2023/2024 wird von folgendem Titel begleitet: Marieche danz mit mir!

Zudem wurde ein langjähriges Mitglied des geschäftsführenden Komitees verabschiedet. Nach exakt 22 Jahren zieht sich Walter Münchow, nun Vizepräsident, aus gesundheitlichen Gründen aus der ersten Reihe zurück. Münchow, der Tränen vergoss, wurde nicht nur mit dem Freundschaftsorden des Komitees ausgezeichnet. Auf Antrag und mit mehrheitlicher Zustimmung ist er zum Komitee-Ehrenmitglied ernannt worden.

Als Vizepräsidenten-Nachfolger wurde Achim Schuster von der Narrenzunft, diesjähriger Zeremonienmeister vom Prinzen, vorgeschlagen und gewählt.
(Foto: Manuel Hauck)

v.l.n.r.: Christian Wolny (Schatzmeister), René Costantini (Vize-Präsident), Norbert Weiland (Präsident), Achim Schuster (Vize-Präsident), Harald Ripp (Zekretär), Karl-Heinz Kamm (Prinzenführer)

Achim Schuster neuer Vize-Präsident im Geschäftsführenden Karnevals-Komitee